Herbst = Erkältung? Das kannst du tun…

Die folgenden Gesundheitsinfos ersetzen NICHT den Gang zu Arzt und/oder Heilpraktiker!
Dein Apotheker berät dich sicherlich gerne zu Mitteln der Naturheilkunde!
Weitere Infos findest du unter den Wichtigen Hinweisen!
Produktnennung = unbezahlte Werbung.


Der Herbst schleicht sich langsam und leise an… Jeden Tag ein bisschen mehr… Und zusammen mit dem Herbst schleicht sich ja doch oftmals auch die ErkältungsZeit an.

Ich möchte jedoch heute das Rad nicht nochmal neu erfinden. In den letzten beiden Jahren ist doch einiges an Artikeln zum Thema Gesundheit zusammengekommen. Aus diesem Grund das Ganze hier mal als Übersicht, quasi alles auf einen Blick…


Also los geht’s…

Wir starten unweigerlich mit dem Thema „Immunsystem unterstützen„. Denn ist natürlich einfacher (und angenehmer) als dann eine fette Erkältung auskurieren zu müssen:


Immunsystem unterstützen * Teil 1 * Stress lass nach!

👆 Dort findest du schnell umsetzbare Tipps um dein Stress-Level zu minimieren


Immunsystem unterstützen * Teil 2 * Ernährung

👆 Hier erfährst du was z.B. die Milz mit Ernährung, Kälte und Herbst/Winter zu tun hat und wie sie und andere Organe dein Immunsystem unterstützen. Zudem erfährst du wie du diese Organe wiederum mit ein paar kleinen Veränderungen in deiner Ernährung unterstützen kannst. Ein Mini-Ausflug in die Traditionelle Chinesische Medizin.


Wenn dich die „Erkältung“ dann doch erwischt haben sollte, kannst du hier nachlesen:

Immunsystem unterstützen * Teil 3 * Erkältung

👆 Hier findest  du eine kleine Zusammenstellung an homöopathischen Mitteln, die dich in der Erkältungszeit unterstützen können.
Einen etwas ausführlicheren Artikel, der auch Infos zu den homöopathischen Potenzen und der passenden Dosierung enthält, findest du dort 👇 

Homöopathische Hausapotheke (Akut-Mittel)

Eine anderen Möglichkeit in Richtung Homöopathie, jedoch ohne die extreme Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten bieten an dieser Stelle auch die Schüssler-Salze 👇

Die 27 Schüssler-Salze

👆 Dort erhältst du eine gute Übersicht über die Wirkung der einzelnen Salze und eine Vielzahl an Links um dich weiterführend mit den Schüssler-Salzen beschäftigen zu können.


Immunsystem unterstützen * Teil 4 * Fieber – senken oder nicht?

👆 Hier findest du eine Zusammenfassung zum Thema Fieber, Fieber senken, Wadelwickel & Co.


Immunsystem unterstützen * Teil 5 * Wohnraum

👆 Dort findest du Infos zur Raumluftverbesserung (abgesehen vom Lüften und Luftreinigungsgeräten). Außerdem kannst du dich hier über Ätherische Öle und das Thema Tageslicht informieren.


Eine kleine Zusammenfassung, zu Gesundheitsthemen, die im Herbst so aufkommen könnten, findest du dort 👇

Gesund durch den Herbst


Die Darmflora und das Immunsystem

👆 Im Artikel geht es zwar um den Zusammenhang von Darmflora & emotionaler Stimmung, doch das Thema Darmflora bzw. Darmmikrobiom sollte (gerade im Zusammenhang mit einer manchmal nötigen Antibiotika-Einnahme) nicht fehlen…


Nicht ganz zum Thema Immunsystem bzw. Erkältung, aber doch vielleicht für die ein oder andere hilfreich während der ErkältungsZeit… Falls sich mal eine Blasenentzündung anschleicht 👇

Blasenentzündung * Das kannst Du selbst tun


So… Jetzt bist du fürs Erste eingedeckt mit Infos, die dir helfen können dein Immunsystem stabil zu halten und im Falle eines Falls, hast du auch gleich Infos, wie dich die Naturheilkunde unterstützen kann.


An dieser Stelle möchte ich natürlich nochmals betonen, dass all diese Infos
den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker NICHT ersetzen!!!

🍀🍀🍀

So bleibt mir an Ende nur zu hoffen,
dass du und deine Lieben einen gesunden Herbst & Winter habt!
Oder zumindest schnell wieder auf die Füße kommt!

🍀🍀🍀


Herzliche Grüße

Angela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert