Homöopathie-Trick: Komplexmittel

Die folgenden Gesundheitsinfos ersetzen NICHT den Gang zu Arzt und/oder Heilpraktiker!
Deine Apotheke berät dich sicherlich gerne zu Mitteln der Naturheilkunde!
Weitere Infos findest du unter den Wichtigen Hinweisen!
Produktnennung = unbezahlte Werbung.


Die klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie mit ihren vielen Tausenden Einzelmitteln kann wirklich viel bewirken. Nicht nur die von Heilpraktiker oder Arzt verordneten Globuli. Sondern auch die homöopathischen Einzelmittel, die man selbst durch mühevolle Kleinstarbeit für sich selbst finden kann.
Das Ganze hat nur einen Haken… Die Suche nach dem richtigen homöopathischen Mittel braucht gefühlt uuuuuuuneeeeeeeeendlich viel Zeit.
Und sind wir mal ehrlich, nicht immer haben wir die Zeit uns so differenziert mit unseren Symptomen auseinanderzusetzen um DAS perfekte homöopathische Einzelmittel zu finden.
Grundsätzlich bin ich als Gesundheitsberaterin (ALH) und PsychoKinesiologin selbstverständlich der Meinung, dass die genaue (und zeitaufwendige) Zuwendung zu unseren gesundheitlichen Themen ein Kernstück der Gesundung ist. Doch ich weiß eben auch, dass (auch mit dem besten Willen) der Alltag manchmal keine Zeit dafür hergibt. Das könnte ich hier zwar jetzt noch weiter ausführen, doch ich schweife ab vom eigentlichen Thema 😅
Kurz, bevor ich auf die Komplexmittel eingehe, noch zwei Links zu Listen mit homöopathischen Einzelmitteln, die für einen „Versuch auf die Schnelle“ vielleicht hilfreich sein können:

Kinderapotheke

Reise- Kinder- und HausApotheke

Zusätzlich findest du auch hier im Blog noch weitere Artikel über die sogenannten „Hausapotheken“
Weiterhin findest du hier im Blog unter der Rubrik „Gesund durchs Jahr“ viele Artikel, in den ich auch jeweils auf passende homöopathische Mittel und Komplexmittel eingehe…


Du möchtest die neuen Artikel rund um Gesundheit nicht verpassen?
Kein Problem!
Die Frequenzen des Lebens immer aktuell, direkt auf dein Handy ⬇️



Wenn’s schnell gehen soll… Homöopathische Komplexmittel

Es gibt mehrere Unternehmen, die homöopathische Komplexmittel bzw. anthroposophische Mittel herstellen und spezielle (PDF-)Broschüren zur Anwendung anbieten.
Viele (aber nicht alle) klassische Homöopathen (egal ob Heilpraktiker oder Arzt) würden mir für diese Empfehlung wahrscheinlich gerne eine der gedruckten Varianten der PDF-Broschüren über den Kopf ziehen 🙃 Aber… so what?
Mit etwas Glück kannst du die gedruckten Broschüren in deiner Apotheke ergattern… Zum Lesen natürlich und nicht, um sie mir über den Kopf zu hauen 😜

Über die folgenden Links kannst du verschiedene Broschüren zum Download finden. Bitte nicht wundern, manche Firmen haben nur Broschüren für Kinder, doch in dem Fall gilt: Was gut ist für Kids, ist auch gut für Erwachsene 😇

WALA * Übersicht über verschiedene Broschüren zum Download

WELEDA * Eltern-Ratgeber / Kinder-Apotheke

PASCOE * Familien-Apotheke (PDF)
PASCOE * Haus-Apotheke (PDF)
PASCOE * Allgemeines Infomaterial

Sollte einer dieser Links nicht mehr funktionieren, wäre es lieb, wenn du mich kurz per MAIL darüber informierst, damit ich für Ersatz sorgen kann 💜lichen Dank!
Denn leider haben gute kostenlose Gesundheitsinfos die Tendenz früher oder später aus dem Netz zu verschwinden…

Nun noch ein obligatorischer Hinweis zum Schluss:
Ganz wichtig ist natürlich, die Grenzen der Selbstbehandlung mit Homöopathie & Co. zu respektieren und bei Erkrankungen einen erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.


Alles Gute für deine Gesundheit!


Herzliche Grüße

Angela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert