Frequenzen des Monats * Januar

Hier findest du Informationen zu den Frequenzen und Energien, die der neue Monat so mit sich bringt.
Es soll um kleine Hinweise gehen, die dich unterstützen können. Sie sollen dir dabei helfen in deiner Mitte zu bleiben und mit kraftvoller Energie durch den Monat zu kommen.
Und los geht’s…

Frequenzen des Lebens
Januar… Neues Jahr neues Glück! Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr!
Nun haben wir den Dezember und mit ihm den Tiefpunkt des Jahres – die längste und dunkelste Nacht – überstanden.
Trotzdem der Winter noch lange nicht vorbei ist, können wir doch das Licht am Ende des Tunnels bereits erkennen. Wo wir am 21. Dezember mit der Wintersonnenwende (Yule-Fest) gefeiert haben, dass die dunkelste Nacht des Jahres erreicht ist und es von da an wieder „bergauf“ geht, so feiern wir (zwar nicht im Januar) am 2. Februar die Wiederkehr des Lichts mit dem Imbolc-Fest.
Wie du vielleicht schon in meinem Artikel über die beiden Feste Yule & Imbolc gelesen hast, ist diese Zeit eine Zeit der Reinigung. Eine Zeit des „in die Tiefe gehen“, der Regeneration und auch Transformation. Gerade jetzt, Anfang Januar, befinden wir uns noch bis zum 6. Januar in den Rauhnächten.
Vielleicht hast du davon schon mal gehört.
Vielleicht hast du dir sogar mein Workbook zu den Rauhnächten runtergeladen.
Falls du die Rauhnächte dieses Jahr noch nicht für dich genutzt hast, kannst du dir das Workbook gerne trotzdem noch herunterladen und diese besondere Zeit in 2023 für dich nutzen. Auch in 2023 werde ich die Rauhnächte wieder begehen und dich im Newsletter „mitnehmen“. Doch bis Ende 2023 ist ja nun doch noch eeeeewig hin 😉

Die Rauhnächte sagen dir nichts? Dann kannst du HIER nachlesen.


Doch jetzt wollen wir mal sehen, was uns der Januar so zu bieten hat…

Tages-Frequenzen
Vollmond (Schneemond/Eismond): 06. Januar 2023 um 00:08 Uhr. Dieser Vollmond steht im Sternzeichen Krebs.
Neumond: 21. Januar 2023 um 21:53 Uhr. Dieser Neumond steht im Sternzeichen Wassermann.
Jahreskreisfest: keins im Januar 2023
Schwendtage: 02./ 03./04. und 18. Januar 2023
Portaltage: 12. und 14. Januar 2023

Bei so vielen unterschiedlichen Tagen hast du etwas den Überblick verloren?
Kein Problem! Lade dir einfach das Kalenderblatt „Januar-Frequenzen“ runter…

Rechtsklick / länger halten zum Download

Besondere Tage
Du hast jetzt einen Überblick, welche besonderen Tage dieser Monat für dich bereit hält, fragst dich aber, was genau eigentlich so besonders ist an diesen Tagen?
Kein Problem! Lies hier gerne mehr über diese besonderen Tage…

Hilfreiche Frequenzen
Vorherrschende Themen: Klarheit gewinnen, Wesentliches & Unwesentliches unterscheiden, Ausdauer, Struktur, Ordnung
Affirmation: Ich werde mir klar über meinen Weg und begehe das neue Jahr mit all meinem inneren Licht!
Farben: hellgrün, weiß, silber, hellblau
Edelsteine: Granat, Rosenquarz
Baum/Gewächs: Birke
Heil- & Wildkräuter: Brunnenkresse, Gänseblümchen, Efeu, Vogelmiere, Spitzwegerich
Ätherische Öle: Grapefruit, Jasmin, Wacholderholz, Zedernholz, Zirbelkiefernöl
Bachblüten: Crab Apple, Larch, Mustard, Oak, Pine, Water Violet
Spagyrik (Phylak): Carduus marianus, Aconitum napellus
Tarotkarte: XX – Das Aeon


Du möchtest das Frequenzen Kalenderblatt und den Hinweis zum neuen Frequenzen des Monats Artikel direkt auf dein Handy?
Kein Problem!


Ich wünsche dir einen WUNDERvollen, GESUNDen & ENERGIEreichen Januar!

Herzliche Grüße
Angela

Magst du Kekse? Diese Seite nutzt Cookies. Bei weiterer Nutzung der Seite stimmst du diesen Cookies zu! Bitte beachte dazu die Datenschutzerklärung.

X