Frequenzen des Monats * Januar

Hier findest du Informationen zu den Frequenzen und Energien, die der neue Monat so mit sich bringt.
Es soll um kleine Hinweise gehen, die dich unterstützen können. Sie sollen dir dabei helfen in deiner Mitte zu bleiben und mit kraftvoller Energie durch den Monat zu kommen.
Und los geht’s…


Frequenzen des Lebens

Januar… Neues Jahr neues Glück!

Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr!

Nun haben wir den Dezember und mit ihm den Tiefpunkt des Jahreskreislaufs überstanden
Trotzdem der Winter noch lange nicht vorbei ist, können wir doch das Licht am Ende des Tunnels bereits erkennen. Wo wir am 22. Dezember mit der Wintersonnenwende (Yule-Fest) gefeiert haben, dass die dunkelste Nacht des Jahres erreicht ist und es von da an wieder „bergauf“ geht, so feiern wir (zwar nicht im Januar) am 2. Februar die Wiederkehr des Lichts mit dem Imbolc-Fest.
Wie du vielleicht schon in meinem Artikel über die beiden Feste Yule & Imbolc gelesen hast, ist diese Zeit eine Zeit der Reinigung. Eine Zeit des „in die Tiefe gehen“, der Regeneration und auch Transformation. Gerade jetzt, Anfang Januar, befinden wir uns noch bis zum 6. Januar in den Rauhnächten.
Vielleicht hast du davon schon mal gehört. Vielleicht hast du dir sogar mein Workbook zu den Rauhnächten runtergeladen.
Falls du die Rauhnächte 2023/24 noch nicht für dich genutzt hast, kannst du dir das Workbook und die Klangmeditationen gerne trotzdem noch herunterladen und diese besondere Zeit jetzt Anfang 2024 noch für dich nutzen. Klicke dafür einfach auf das Bild mit der DezemberMagie, um zum Workbook und zu den Klangmeditationen zu gelangen (alles für 0,- €) ✨️💫✨️
Auch in 2024 werde ich die Rauhnächte wieder begehen und dich im Newsletter „mitnehmen“. Doch bis Ende 2024 ist ja nun doch noch eeeeewig hin 😉

Die Rauhnächte sagen dir nichts? Dann kannst du HIER nachlesen.


Doch jetzt wollen wir mal sehen, was uns der Januar so zu bieten hat…


Tages-Frequenzen

Vollmond (Schneemond/Eismond): 25. Januar 2024 um 18:54 Uhr. Dieser Vollmond steht im Sternzeichen Löwe.
Neumond: 11. Januar 2024 um 12:57 Uhr. Dieser Neumond steht im Sternzeichen Steinbock.
Jahreskreisfest: keins im Januar 2024
Schwendtage: 02./ 03./04. und 18. Januar 2024
Portaltage: 05./13./16./21. und 24. Januar 2024


Bei so vielen unterschiedlichen Tagen hast du etwas den Überblick verloren?
Kein Problem! Lade dir einfach das Kalenderblatt „Januar-Frequenzen“ runter…

Rechtsklick / länger halten zum Download


Besondere Tage

Du hast jetzt einen Überblick, welche besonderen Tage dieser Monat für dich bereit hält, fragst dich aber, was genau eigentlich so besonders ist an diesen Tagen?
Kein Problem! Lies hier gerne mehr über diese besonderen Tage…


Hilfreiche Frequenzen

Vorherrschende Themen: Klarheit gewinnen, Wesentliches & Unwesentliches unterscheiden, Ausdauer, Struktur, Ordnung
Affirmation: Ich werde mir klar über meinen Weg und begehe das neue Jahr mit all meinem inneren Licht!
Farben: hellgrün, weiß, silber, hellblau
Edelsteine: Granat, Rosenquarz
Baum/Gewächs: Birke
Heil- & Wildkräuter: Brunnenkresse, Gänseblümchen, Efeu, Vogelmiere, Spitzwegerich
Ätherische Öle: Grapefruit, Jasmin, Wacholderholz, Zedernholz, Zirbelkiefernöl
Bachblüten: Crab Apple, Larch, Mustard, Oak, Pine, Water Violet
Spagyrik (Phylak): Taxus baccata, Carduus marianus, Aconitum napellus
Tarotkarte: XX – Das Aeon


Du möchtest das Frequenzen Kalenderblatt und den Hinweis zum neuen
„Frequenzen des Monats“ Artikel direkt auf dein Handy?
Kein Problem!
⬇️


Ich wünsche dir einen WUNDERvollen, GESUNDen & ENERGIEreichen Januar!

Herzliche Grüße

Angela