Frequenzen des Monats * September

Hier findest du Informationen zu den Frequenzen und Energien, die der neue Monat so mit sich bringt.
Es soll um kleine Hinweise gehen, die dich unterstützen können. Sie sollen dir dabei helfen in deiner Mitte zu bleiben und mit kraftvoller Energie durch den Monat zu kommen.
Und los geht’s…


Frequenzen des Lebens

Im September kippt die Zeit. Ich weiß, hört sich komisch an, doch lass mich erklären, was ich damit meine…
Jedes Jahr zwischen dem 20. und 23. September findet die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche statt. Wie der Name schon sagt, sind in diesem Moment Tag und Nacht gleich lang und damit im Gleichgewicht. Danach kippt das Verhältnis zwischen Tag und Nacht in Richtung längerer Nächte und kürzerer Tage. Und das so lange, bis um den 21. Dezember die längste Nacht des Jahres ist. Doch mehr zur Tag-und-Nacht-Gleiche in meinem Artikel Mitte September.
Also nochmal zurück zum September… jetzt heißt es Auftanken! Der Sommer neigt sich deutlich dem Ende zu und der Herbst schleicht sich langsam an. Jetzt ist die richtige Zeit um nochmal Sonne, Energie & Geselligkeit zu tanken für die dunklen und kalten Tage des Jahres.
Lies dazu gerne auch meinen Artikel „Gesund durch den Herbst„.


Tages-Frequenzen

Vollmond (Herbstmond): 29. September 2023 um 11:57 Uhr. Dieser Vollmond steht im Sternzeichen Widder.
Neumond: 15. September 2023 um 03:40 Uhr. Dieser Neumond steht im Sternzeichen Jungfrau.
Jahreskreisfest (Sonnenfest): 23. September 2023 Mabon (Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche)
Schwendtage: 21./22./23./24./25./26./27. und 28. September 2023
Portaltage: 01./08./12. und 29. September 2023



Bei so vielen unterschiedlichen Tagen hast du etwas den Überblick verloren?
Kein Problem! Lade dir einfach das Kalenderblatt „September-Frequenzen“ runter…

Rechtsklick / länger halten zum Download


Besondere Tage

Du hast jetzt einen Überblick, welche besonderen Tage dieser Monat für dich bereit hält, fragst dich aber, was genau eigentlich so besonders ist an diesen Tagen?
Kein Problem! Lies hier gerne mehr über diese besonderen Tage…


Hilfreiche Frequenzen

Vorherrschende Themen: das Sein genießen, Kommunikation & Interaktion, Austausch, Aufnahmefähigkeit, soziale Kompetenz, durchdachtes Handeln, Lernfähigkeit
Affirmation: Ich bin im Austausch mit meinem Inneren & meiner Umwelt! Ich nehme die letzten Sommermomente in mich auf & genieße mein Sein!
Farben: silber, gold, lila, salbeigrün, rosa
Edelsteine: Lapislazuli, Karneol
Baum: Weinrebe
Heil- & Wildkräuter: Breitwegerich, Walnuss, Edelkastanie, Gänseblümchen, Nachtkerze, Giersch, Gundermann, Sauerampfer, Schwarzer Holunder, Spitzwegerich, Weißdorn
Ätherische Öle: Lavendel (oder Lavandin), Neroli, Myrte, Salbei, Weihrauch
Bachblüten: Centaury, Cerato, Crab Apple, Larch, Pine, Rock Water
Spagyrik (Phylak): Ginkgo biloba, Agnus castus
Tarotkarte: IV – Der Kaiser

Du möchtest das Frequenzen Kalenderblatt und den Hinweis zum neuen
„Frequenzen des Monats“ Artikel direkt auf dein Handy?
Kein Problem!
⬇️


Ich wünsche dir einen WUNDERvollen, GESUNDen & ENERGIEreichen September!

Herzliche Grüße
Angela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert