Ritual der 13 Wünsche

Ein sehr weit verbreiteter Brauch während der Rauhnächte, ist das Ritual der 13 Wünsche. Dabei nimmst du in der Vorbereitungszeit (21. – 24. Dezember) 13 Notizzettel und schreibst 13 (realisierbare) Herzenswünsche auf. Diese Wunschzettelchen werden dann z.B. in einem Briefumschlag aufbewahrt. Wenn du das zu „unromantisch“ findest, kannst du auch eine Box oder ein Säckchen nehmen.
Die Wünsche kannst du dann bis zum 24. Dezember nachts oder 25. Dezember morgens erstmal beiseitelegen.
In der ersten Rauhnacht (24./25.12.) nimmst du ein Zettelchen aus dem Briefumschlag. Diesen Zettel verbrennst du dann (ohne ihn zu lesen) in der feuerfesten Schale, um ihn damit ans Universum zu senden.
Genau auf diese Weise machst du das in den nächsten 11 Rauhnächten. So bleibt zum Schluss einer der 13 Wunschzettelchen übrig.
Es heißt, dass die Wünsche, die auf den 12 verbrannten Zetteln standen in Erfüllung gehen. Für den Wunsch des 13. Zettels, der übrig bleibt, bist wiederum nur du selbst zuständig. Diesen Zettel darfst du lesen. Es liegt an dir, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen!


Wintersonnenwende / Yule

https://frequenzendeslebens.de/jahreskreis-yule-imbolc/


Tarot- & Orakelkarten für die Rauhnächte

Solltest du Tarotkarten oder andere Orakelkarten legen wollen, dann überlege dir schon vorher, welche du für die Rauhnächte nutzen möchtest. Traditionell dienen Tarot- oder Orakelkarten in den Rauhnächten dazu, die Energien des kommenden Jahres zu erforschen.
Du könntest also, bevor du eine Karte ziehst, denken „Welche Energien unterstützen mich in meinem MONAT (z.B. April), damit ich ganz in meiner Kraft bin?
Fotos von meinen liebsten Orakel-Karten findest du im Sperrnächte-Bonus.
Für die Rauhnächte gibt es inzwischen richtige Rauhnachts-Karten-Sets… Ich habe mal ein paar gekauf, um mir ein Bild zu machen, ich finde die Sets allesamt interessant und zum Teil wirklich gut durchdacht. Doch muss ich gestehen, dass ich bei meinen Lieblingskarten bleiben werde. Spezielle Rauhnachts-Karten sind also absolut kein Muss!


Edelsteine, Essenzen & ätherische Öle

Auch Edelsteine (z.B. eine Mischung kleiner Trommelsteine), Essenzen (z.B. Spagyrik) und ätherische Öle kannst du – genau wie die Orakelkarten – nutzen, um zu „orakeln“ wie dein entsprechender Monat werden wird oder aber eben, welcher Stein dich im entsprechenden Monat optimal unterstützt. Wie die Karten auch, ziehst du einfach intuitiv einen Stein für den Monat. Dann kannst du im Internet nachlesen, was der Stein bedeutet und auf was er hinweist.
Leider ist meine Lieblings-Edelsteine-Internetseite seit kurzem nicht mehr online. Deshalb kann ich dir keinen Link hier einfügen. Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer guten Seite dazu 🙃
Mit der Auswahl von Essenzen oder Ölen verfährst du genauso. Einfach ein Flasche intuitiv auswählen. Oder eben austesten (per Kinesiologie, Pendel, Tensor), falls das dein Ding ist…
Übrigens gibt es sowohl für spagyrische Essenzen (siehe Foto im Sperrnächte-Bonus) als auch für ätherische Öle Orakelkarten. Da kann man das Ganze dann einfach durch Ziehen einer Karte auswählen.


Orakel-Karten online ziehen

Hier findest du eine Auswahl an kostenlosen Online-Orakel-Karten.
Probiere die Karten doch heute schon mal aus, bestimmt ist ein Set dabei, das dir gut gefällt…
Karten der Erkenntnis (108 Energiequalitäten & Affiramtionen)
Krafttier Karten
Baum-Orakel
LichtWesen-Karten
Verschiedene Sets auf SoulTarot (Waite, Engel, Runen, Zigeuner, Lenormand, Liebe, Kipper, Seelentiere, Ägyptisch)
Verschiedene Sets von Doreen Virtue (Engel, Einhörner, Feen, Aufgestiegene Meister, Göttinnen, Meerjungfrauen/Delfine)


Meine DezemberMagie-Box

Ich habe mir eine DezemberMagie-Box für die Sperr- und Rauhnächte zusammengestellt…
Vielleicht hast du da ja auch Lust zu? Du bist natürlich vollkommen frei, wie das dann aussehen soll und was du alles hineinpackst.
Nur um dir eine Idee zu geben, nachfolgend das Foto meiner Box bzw. Kiste, die ich für schon so einige Rauhnächte und die vergangenen Sperrnächte genutzt habe…


Räuchern

https://www.youtube.com/watch?v=3lpaC3MGE3E


Sonnenschein während der Rauhnächte / Wetter-Orakel

https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=4357&edit=0

Wenn du das Wetter notieren möchtest und es doch mal vergessen geht, kannst du im Internet einen Wetterrückblick sehen (im Link ist Region Frankfurt a.M. eingestellt, auf der Seite kannst du das aber fix ändern)
https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/frankfurt-am-main/rueckblick


Du bist durch Zufall auf dieser Seite gelandet?

Und fragst dich jetzt was in dem Rauhnächte-Workbook steht?
Kein Problem!
Hüpfe in einen der beiden DezemberMagie-Kanäle (Telegram/WhatsApp) und erhalte dort das Workbook, Klangschalen-Meditationen und eine tägliche Erinnerung während der Sperrnächte (8. bis 21. Dezember) und Rauhnächte (21. Dezember bis 6. Januar).

Teile diese Info gerne mit deinen Lieblingsmenschen, denn gemeinsam werden die Sperr- & Rauhnächte noch magischer! 💞


Let’s do magic together💜🍀🔮

Angela